AFB-Sperrbezirke Kreis Kaiserslautern

Am 3. Mai 2018 wurde an einem Bienenstand in Niedermohr die Amerikanische Faulbrut, auch bösartige Faulbrut genannt, amtlich festgestellt.
Daraufhin hat die Kreisverwaltung die Gemarkungen der Ortsgemeinden Niedermohr, Steinwenden und Hütschenhausen zum Sperrbezirk erklärt.

Am 17. Mai 2018 wurde ein zweiter Sperrbezirk in Erzenhausen, Eulenbis, Mackenbach, Rodenbach, Schwedelbach, Weilerbach
und in der Gemarkung Ramstein-Miesenbach nördlich der L369 eingerichtet.

Am 18. Juni 2018 wurde der 2. Sperrbezirk erweitert, in der Gemarkung Ramstein-Miesenbach, nördlich der A6.

Am 5.6.2019 wurde der 2. Sperrbezirk (Erzenhausen, Eulenbis, Mackenbach, Rodenbach, Schwedelbach, Weilerbach
und in der Gemarkung Ramstein-Miesenbach nördlich der L369) aufgehoben

Am 5.6.2019 wurde an einem Bienenstand in Landstuhl die Amerikanische Faulbrut amtlich festgestellt.
Es wurde ein neuer Sperrbezirk in Landstuhl, Kindsbach, Bann und Oberarnbach eingerichtet.

Am 5.7.2019 wurden die Sperrbezirke in den Gemarkungen der Ortsgemeinden Niedermohr, Steinwenden und Hütschenhausen,
sowie in der Gemarkung Ramstein-Miesenbach, nördlich der A6 aufgehoben.

Am 1.8.2019 wurde der Sperrbezirk in Landstuhl, Kindsbach, Bann und Oberarnbach wieder aufgehoben.

-----------------------------

Info Amerikanische Faulbrut (AFB)

WWW.Imkerverein-Kaiserslautern.DE     © by R. Frisch

Imkerverein-Kaiserslautern eV